Arbeiten bei MED:SMILE

Werden Sie Teil unseres Praxisteams

Wofür wir stehen

“Wir begrüßen unsere Patienten mit einem Lächeln und verabschieden sie mit schönen und gesunden Zähnen.” Unser Leitspruch steht für eine umfassende patientenorientierte Beratung und Betreuung. Gemeinsam mit unseren Patienten kümmern wir uns um ihre Zahngesundheit und haben uns dabei einem hohen Leistungs- und Qualitätsanspruch verschrieben. Unsere Spezialisten verfügen über besondere Kompetenzen und Qualifikationen, langjährige Berufserfahrung und eine sehr gute Aus- und Weiterbildung. Dies ermöglicht uns ein umfangreiches Behandlungsspektrum von der Prophylaxe über Kinderzahnheilkunde und Wurzelkanalbehandlung bis hin zu Zahnimplantaten und Zahnersatz.

  • Gute Praxisorganisation

    “Äußerst gute Praxisorganisation- von Terminvereinbarung, über Terminerinnerung bis Betreuung in Praxis. Sehr kompetenter, sympathischer und einfühlsamer Behandler.”

  • Sehr zufrieden

    “Freundliches, kundenorientiertes Team. Dr Bitsch erläutert geduldig das notwendige Vorgehen und die vorhandenen Alternativen. Behandlungsergebnis hervorragend.“

  • Beste Kinderzahnärztin

    “Ich kenne keine bessere Kinderzahnärztin. Frau Wossidlo nimmt sich viel Zeit und erklärt alles sehr toll. Sehr zu empfehlen!“

  • Kompetente Beratung mit hohem Sympathiefaktor

    “Ich fühle mich bei Frau Finsterer kompetent beraten und erstklassig behandelt. Sie ist eine sehr freundliche und zuvorkommende Ärztin, der man vertrauen kann und bei der man völlig die Angst vor dem “Eingriff” verliert.”

Unser Anspruch

Unser Motto garantiert nicht nur die hochwertige, individuelle Behandlung unserer Patienten, es stellt auch einen Anspruch an unsere Mitarbeiter.

Damit dieser gewährleistet ist und unser Leitbild erhalten bleibt, setzen wir auf Zusammenhalt und Harmonie innerhalb unseres Teams. Das Fundament bildet ein freundschaftlicher und zugleich respektvoller, höflicher Umgang untereinander. Ehrliches Feedback sehen wir dabei als Chance.

Für die bestmögliche Betreuung unserer Patienten entwickeln wir uns gerne weiter. Wir sind stets bemüht dazuzulernen und unser Wissen weiterzugeben.

Unser umfangreiches Leistungsspektrum und die Größe unseres Teams stellen enorme Anforderungen an die interne Führung, Organisation und Kommunikation. Gemeinsam stellen wir uns dieser Herausforderung täglich – und das mit großem Erfolg. Gewissenhaft erledigen wir die täglich anfallenden Aufgaben so, dass nicht nur die Patienten, sondern auch unsere Mitarbeiter die Praxis mit einem Lächeln verlassen.

Innovative Technik – verheißungsvolle Ergebnisse

Unsere Praxis hebt sich durch die moderne Wohlfühlatmosphäre und eine fortschrittliche technische Ausstattung hervor. So bieten uns zum Beispiel ein leistungsstarkes OP-Mikroskop mit 20-facher Vergrößerung, Ultraschall- und Lasersysteme, die 3D-Implantatplanung sowie die während der Prophylaxe verwendeten Lupenbrillen die Möglichkeit, viele Behandlungen schonender, schneller und für den Patienten angenehmer zu gestalten und sogar kleinste Ablagerungen zu erkennen. Des Weiteren bieten wir mit fünf Behandlungsräumen, zwei Zimmern für Eingriffe, einem Meister-Dentallabor und einem eigenständigen Prophylaxe-Center genügend Raum für die umfassende zahnmedizinische Behandlung der ganzen Familie. Da wir sowohl unseren kleinen als auch großen Patienten ihre Behandlung ohne Stress oder gar Angst ermöglichen wollen, bieten wir verschiedene minimalinvasive Techniken sowie Anästhesieverfahren.

Weiterer Komfort und Service für unsere Patienten:

  • Ein eigenes Wartezimmer für Kinder sowie Prophylaxepatienten
  • Die gesamte Praxis ist barrierefrei gestaltet
  • Ein separater Beratungsraum zur Besprechung von Therapieverfahren und -alternativen
  • Eine Klimaanlage in sämtlichen Räumen
  • Unser Prophylaxe-Shop für empfehlenswerte Pflegeprodukte
  • Wie im Kino: Bildschirme am Stuhl sowie DVD- und Videobrille während der Behandlung
  • Öffnungszeiten bis zwanzig Uhr
  • Samstagssprechstunde
  • Umfangreiche Informationen über Themen wie Prophylaxe, Zahnimplantate oder Zahnersatz auf unserer Webseite
  • Recall-System
  • Online-Terminanfrage
  • Und vieles mehr!

Hygiene ist unser A und O

Wir richten uns hinsichtlich der Hygiene in unserer Praxis nach den hohen Anforderungen der aktuellen Richtlinien des Robert-Koch-Instituts (RKI). Mit großer Sorgfalt wird jedes einzelne Instrument nach der Verwendung desinfiziert, gereinigt, sterilisiert und im Anschluss hygienisch adäquat aufbewahrt.

Was wir Ihnen bieten

Natürlich wünschen wir uns neben lächelnden Patienten vor allem glückliche und motivierte Mitarbeiter. Deshalb wollen wir ihnen mehr bieten, als nur ein freundliches und interessantes Arbeitsumfeld. Wir investieren sowohl umfangreich in die Aus- und Weiterbildung als auch in das Betriebsklima unseres Teams. So veranstalten wir im Jahr zahlreiche Events und Ausflüge, bei denen wir gemeinsam lachen und uns kennenlernen können. Dadurch bleiben wir stets auf Augenhöhe. Dabei kann es durchaus auch sportlich zugehen, mit Fahrradtouren, Quadfahren oder Marathonläufen.

Damit unser Team nicht nur fit sondern auch gesund bleibt, steht jeden Tag frisches Obst sowie Getränke bereit, an denen sich alle Mitarbeiter bedienen können.

Wen wir suchen

Der Grundstein, auf dem der anhaltende Erfolg unserer Mannheimer Zahnarztpraxis steht, sind unsere Mitarbeiter. Deshalb sind wir im Augenblick auf der Suche nach kompetenten, zuverlässigen Kollegen zur Bereicherung unseres Teams.

Sie:

  • … interessieren sich für eine Ausbildung oder verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA)?
  • … sind freundlich, empathisch und offen gegenüber Patienten allen Altersgruppen?
  • … arbeiten strukturiert und zielorientiert, selbstständig und sorgfältig?
  • … sind zeitlich flexibel?
  • … gehen mit stressigen Situationen professionell um?
  • … haben Freude an Ihrer Arbeit und im Team?
  • … verfügen über ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse?
  • … fördern die interdisziplinäre Zusammenarbeit aller bei der Patientenversorgung mitwirkenden Berufsgruppen?

Dann suchen wir Sie!

Wünschenswert sind des Weiteren Berufserfahrung in unseren Kernkompetenzen wie Zahnheilkunde, Kinderzahnheilkunde oder Zahnimplantate, sowie der sichere Umgang mit MS-Office und den gängigen Praxisprogrammen, wie zum Beispiel Z1.

Haben Sie noch Fragen? Benötigen Sie weitere Informationen?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail: praxis [at] med-smile [dot] de.

Bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie!